Meine Schule





Aktuelles

Zusammenarbeit der Fachschaft Ethik mit Project Wings

von Ann-Catherine Höher, 17.08.2019, 18:17 Uhr

Leider ein häufiges Bild: Ein paar Stunden reichen, um einen Riesenhaufen Einwegplastik zu sammeln.

Ende des letzten Schuljahres wurden die Ethikkurse der Klassenstufe 9 von Frau Höher und Herrn Klauer sowie der NuÖ-Kurs der Klassenstufe 7 von Herrn Nürenberg von Project Wings besucht.
Project Wings ist ein Projekt, das von vier jungen Menschen, die aus verschiedenen Teilen Deutschlands kommen, gegründet wurde. Ziel des Projekts ist es, auf die Umweltprobleme weltweit hinzuweisen, aufzuklären und Menschen daran teilhaben zu lassen.

zum Artikel-Symbol weiterlesen

Schöne Ferien!!!

von Christian Wittkowsky, 29.06.2019, 20:11 Uhr

Okay, für sechs Wochen können alle der Schule den Rücken zudrehen, aber am 12. August geht es mit frischer Kraft ins neue Schuljahr.

Und wieder ist ein Schuljahr geschafft und die allermeisten Schülerinnen und Schüler können stolz auf das vergangene Schuljahr sein. Wir wünschen allen Mitgliedern der gesamten Schulgemeinschaft schöne, erholsame Ferien und freuen uns schon auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen am 12. August 2019

SCHÜLER DER IGS NEUWIED SCHREIBEN EIGENES THEATERSTÜCK: „UNDERDOGS“

von Matthias Arnold, 29.06.2019, 19:54 Uhr

Aline steht vor dem Fenster von Alex, ihrem Geliebten

Kann ich selbst entscheiden wen ich lieben will – oder bestimmen das meine Eltern?
Hat da meine Peergroup mitzureden?
Zu diesem lebensnahen Thema verfassten Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse unter der Leitung von Thilo Moeck (Theater & Co) und der Schulsozialarbeiterin Frau Rebecca Achilles ein selbst geschriebenes Theaterstück, das der Initiative „Schule gegen Rassismus-Schule mit Courage“ alle Ehre macht.

zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträge