Aktuelles

Das Weihnachtskonzert an der IGS erfreute zahlreiche Zuschauer

von Christian Wittkowsky, 23.12.2018, 13:34 Uhr

Der Oberstufen Grundkurs Musik eröffnete das Weihnachtskonzert

Es ist eine schöne Tradition an der IGS Johanna Loewenherz Neuwied: Jedes Jahr zur Weihnachtszeit laden die musikalischen Ensemble der Schule ein und viele Besucher erfreuen sich an weihnachtlicher Musik.

Fortsetzung:

Unzählige Eltern, Geschwister und Freunde kamen ins Gebäude Gelb, um der Musik zu lauschen und sich in Weihnachtsstimmung zu bringen.
In diesem Jahr traten neben den bekannten Ensemblen der Schule, wie Bläserklassen und Schulorchester, mehrere Solisten und Gruppen auf und alle machten ihre Sache richtig gut.

Es ging los mit dem Grundkurs Musik der 11. Jahrgangsstufe, die eine weihnachtliche Weise vortrugen. Dann kam der große Moment der jüngsten Orchesterkinder: der 1. große Auftritt der Bläserklasse 5b. Erst seit September übten die Kinder unter der Leitung von Herrn Seibeld und es war eine große Freude, welch schöne Lieder sie aus ihren Instrumenten zauberten. Gleich mehrere Stücke gaben sie ohne große Misstöne zum Besten und am Ende war ihnen großer Applaus sicher.
Nachdem Kira aus der siebten Klassenstufe mit einem Klaviersolo erfreute, sangen die 5c Weihnachtslieder zum Mitsingen.
Und dann waren die "Profis" der Bläserklasse 6b an der Reihe und obwohl sie erst seit knapp 18 Monaten ihr Instrument spielen, war es bemerkenswert, wie sicher und akkurat sie auch komplexere Stücke beherrschten.
Am Ende überzeugte die WPF Gruppe Musik der siebten Stufe mit einem á cappella Stück.

Wir danken von dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern für das tolle Engagement, wir danken den Eltern der Klasse 6b für die Bewirtung und natürlich allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern. Und vor allem geht ein großes Dankeschön an alle Besucher, die mit ihren Spenden und Verzehr die gute Sache zum Wohle der Kinder im St. Elisabeth Krankenhaus unterstützten.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft der IGS Johanna Loewenherz Neuwied fröhliche Weihnachtsfeiertage und ein glückliches, neues Jahr 2019!