Aktuelles

Einladung zum Eishockeyspiel der Neuwieder Bären am 13.01.2019

von Christian Wittkowsky, 07.01.2019, 21:07 Uhr

Die zwei aktiven Spieler der Bären (links) stehen am Sonntag auf dem Eis und ihr könnt dabei sein! - Foto/Abbildung: Daniela von Schönebeck
Daniela von Schönebeck

Liebe Eltern, liebe Schüler,

am 31.11.2018 sind wir zu einer „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“ geworden. Seitdem haben wir eine enge Verbindung zu der Neuwieder Eishockeymannschaft DIE BÄREN, die uns in Projekten, wie z.B. unserer Zivilcourage-AG unterstützt. Außerdem engagiert sich die Mannschaft für „Ein buntes Miteinander“, eine Initiative des Landes Rheinland-Pfalz.

Fortsetzung:

Um einmal hautnah dabei sein zu können wurden alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-13 und alle Lehrerinenn und Lehrer unserer Schule von DEN BÄREN zu dem Spiel am 13.01.19 um 19:00 Uhr gegen die 2. Mannschaft der Frankfurter Löwen eingeladen.

Wir fänden es toll, wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler diese Einladung annehmen würden.

Wer das angefügte PDF bis Donnerstag, den 10.01.19 unterschrieben bei seinem Tutor abgegeben hat ist am Sonntag mit dabei.

Wir freuen uns auf einen aufregenden Abend.

Die SV der IGS Johanna Loewenherz