Aktuelles

Schüler des THuK-Kurses Klasse 7 machen Kleinholz

von Paul Haustov, 04.02.2020, 17:47 Uhr

Aus diesem Baum wurden dicke Bohlen geschnitten - mit einem Mordskrach und ordentlich Spähnen.

Am Mittwoch, den 29.01.2020, besuchte die THuK-Klasse die in Neuwied ansässige Tischlerei Thomas und Stefan Brog, um mehr über den Beruf des Tischlers zu erfahren und somit einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt zu erhaschen. Die 3-Stündige Führung, welche durch den Mitbesitzer -Stefan Brog- geleitet wurde, erwies sich als vielseitig, aufregend und informativ.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

Beim Kampf gegen Lebensmittelverschwendung auch noch Gutes tun

von Christian Wittkowsky, 27.01.2020, 18:15 Uhr

Die Brotregale waren später ganz voll mit einwandfreien Backwaren.

Wer kennt es nicht? Wir als Kunden erwarten auch um 20 Uhr noch volle Bäckerregale, wir möchten an jedem Werktag frisches Obst und Gemüse und zwar in großer Auswahl, sodass das Wegwerfen von Lebensmitteln an der Tagesordnung ist. Diesem Problem nimmt sich die Tafel an fast 1000 Standorten in Deutschland an.

zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträgeneuere Einträge